Geschichte

1977 von Ruth und Ernst Orlemann als Nebenerwerb gegründet, hat alles angefangen. In seinem Keller in Buttisholz hat Ernst Orlemann damals den Kräuterbutter in Rosettenform mit dem Dressiersack in vorgefertigte Blister portioniert.

 

Unter Wahrung höchster Qualität wurden mit dem Umzug nach Sempach im Jahre 1994 weitere Kapazitäten geschaffen. So konnte man massgeschneiderte Produkte auch für sehr anspruchsvolle Kundschaft, sprich Mousse Cafe de Paris für Coop Schweiz, produzieren.

 

2010 wurde das Unternehmen im Zuge der Nachfolgelösung in «junge» Hände übergeben. Tochter Sandra  übernahm die Mehrheit der Orlemann’s Spezialitäten AG und sicherte damit den Fortbestand als inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen.

 

Heute, viele Jahre später, sind die Kräuterbutter aus Buttisholz bis weit über die Kantonsgrenzen hinaus als einzigartiger Genuss bekannt. Das kleine Unternehmen hat sich zu einem gesunden und dynamischen Unternehmen entwickelt. Dieser Erfolg ist nicht zufällig, sondern das Resultat einer konsequenten Umsetzung der Firmenphilosophie:

 

1977    Beginn der Produktion: Kräuterbutter-Rosetten «Mousse Café de Paris» in der Fürti in Buttisholz durch Ernst Orlemann als Nebenerwerb

 

1994    Wegen des grossen Erfolges, Umzug nach Sempach

 

2002    Umwandlung vom Familienbetrieb in eine Aktiengesellschaft

 

2010    Übernahme durch Tochter Sandra Orlemann und Ehemann Heinz Furrer

 

2015    Spatenstich für den Neubau auf der grünen Wiese in 6018 Buttisholz

 

2016    Umzug in das neue Produktions-/Bürogebäude in Buttisholz

Team

Einige Bilder rund um den Betrieb:

Zum Download:

Download
Philosophie der Orlemann Spezialitäten AG
Philosophie_Orlemann_II_Download.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB